Provisioning Server 6: Error Denied by Server / Failed to map vDisk, denied by server

Diese Meldung ist beim Ändern des Access Mode und Cache Types einer zuvor importierten VHD in einen PVS Store aufgetreten. Dem Store gehören hier mehr als ein Server an.

Problem war, das beim Import der VHD zuvor der KMS Schalter gesetzt war, und dieser

beim Import der VHD ebenfalls wieder gesetzt war. Die VHD an sich wird im Privat Mode beim Import zur Verfügung gestellt. Wenn man nach diesem Import den Access Mode ändern will, erscheint die folgende Meldung:

pvs_failedtomapvdisk1

Entfernt man jetzt in den VHD Eigenschaften den KMS Schalter und setzt den Microsoft Volume Licensing Mode auf None (speichern nicht vergessen) und ändert danach den Access Mode, so tritt der Fehler nicht mehr auf. Danach einfach wieder dem KMS Schalter setzen. Gründe hierfür habe ich bis dato auch noch nicht herausgefunden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *