_mx42

Installation / Deinstallation angepasster (duplizierter) Sync Jobs auf Windows Server 2012R2 Depot Servern funktioniert nicht mehr

Dies mag jetzt zwar sehr selten auftreten, da die Konstellation sehr selten ist, aber ich beschreibe das ganze doch mal.

Problem war, das sich angepasste (duplizierte) Sync Jobs an einem Windows Server 2012 R2 Depot Server nicht mehr Reinstallieren, oder Deinstallieren ließen.

Der Depot Server wurde unter Empirum V15 erstellt und in Betrieb genommen. Die erneuten Reinstallations-, beziehungsweise Deinstallationsversuche der Sync Jobs wurde nach dem Update auf Empirum V16 versucht. Nach Zuweisung des Verteilauftrages über die Empirum Konsole passierte auf dem Depot Server nichts.

Nach Auswertung des DebugViews auf dem Depot Server konnte man das Problem erkennen.

2016-07-15 10_30_09-Snipping Tool

Der Agent meldete, dass das Sync Paket nicht für das Betriebssystem geeignet ist.

Nach Sichtung der swdepot.dds konnte man erkennen, wieso der Agent dies zurückgemeldet hat. In den Paketeigenschaften für den angepassten Sync Job stand bei Windows Server 2012 = 0.

2016-07-15 10_30_50-swdepot.dds - Editor

Bei den durch die Matrix42 bereitgestellten Standard Sync Jobs stand über Windows Server 2012 = 1.

Da die Sync Jobs nicht im Software Depot hinterlegt sind, musste ich den angepassten Sync Job duplizieren. Dadurch bekam er dann auch den fehlenden Eintrag Windows Server 2012 = 1.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *