_mx42

EmpirumPro / Windows Server 2012 – Fehler beim installieren der Dienste

Wer EmpirumPro (Workplace Management) auf einem Windows Server 2012 R2 bereitstellen will, wird spätestens bei der Installation der Dienste auf den folgenden Fehler stoßen.

error1

error in SetupInstaller: Execute of setup failed!

Hier war ich auch erst mal ratlos, aber das durchforsten des Event Logs brachte mich auf die richtige Spur. Das Citrix XenServerPSSnapIn, das während der installation der Empirumdienste mitinstalliert wird, benötigt .Net Framework 2.0, das natürlich auf einem 2012 R2 System nicht drauf ist.

error3

Um das Problem zu beheben, muss man das .Net Framework 3.5 Feature inklusive .Net 2.0 und 3.0 nachinstallieren.

error4

PS.: Man sollte viel Geduld bei der Diensteinstallation mitbringen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *