Powershell: Disable NetBIOS over TCP/IP via Command Line

0
0

Wer in der hintersten Ecke seiner Netzwerkkarteneinstellung Einstellungen automatisiert setzen muss, kann dies ganz einfach mit Powershell Befehlen ausführen. In diesem Beispiel beschreibe ich, wie man NetBIOS over TCP/IP in den WINS Einstellungen der aktiven Netzwerkkarte deaktiviert.

„Powershell: Disable NetBIOS over TCP/IP via Command Line“ weiterlesen

VMware vSphere Client läßt sich nicht auf einen Domain Controller installieren

0
0

Auf dieses Problem bin ich gestoßen, als ich den aktuellen vSphere 5.5 Client auf einem Domain Controller installieren wollte. Laut VMware KB wird dies auch nicht unterstützt:

Installing the vSphere Client in a vSphere 5.5 environment fails with the error: vSphere Client cannot be installed on a Domain Controller (2060849)

„VMware vSphere Client läßt sich nicht auf einen Domain Controller installieren“ weiterlesen