_vm

VMware Treiber aus den VMware Tools extrahieren

In diesem Artikel möchte ich kurz am Beispiel des VMXNET3 Treibers beschreiben, wie man an die Treiber Quellen herankommt. Der Treiber ist in den VMware Tools integriert und wird über diese bereitgestellt. Wer jetzt denk, das er auf einem System die VMware Tools installieren kann und über Tools wie z.B. double_driver sich den Treiber herausziehen kann, liegt falsch. Diese Erfahrung musste ich auch machen.

Der einfachste Weg ist, die VMware Tools zu extrahieren. Hier stellt VMware spezielle Aufrufparameter für die Setup.exe bereit.

In den VMware Tools Quellen die setup64.exe mit den Parametern /A /P aufrufen

vmware_extract01

vmware_extract02

Einen Pfad angeben, in den die Quellen extrahiert werden sollen und auf Installieren klicken.

Jetzt kann man durch das Extract Verzeichnis zum vmxnet3 Treiberverzeichnis navigieren.

C:\extract\VMware\VMware Tools\VMware\Drivers\vmxnet3\NDIS6

vmware_extract03

So einfach kann es sein :)

Eine Antwort zu “VMware Treiber aus den VMware Tools extrahieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *