XenDesktop – An error occurred while making the requested connection

0
0

Wenn beim öffnen einer veröffentlichten Anwendung, oder eines Desktop über den Citrix Receiver (Anmeldung via pass through authentication) die folgende Meldung erscheint

xd_trustrequest_2

Start nicht möglich, da die Anwendung zurzeit nicht verfügbar ist.
An error occurred while making the requested connection.

„XenDesktop – An error occurred while making the requested connection“ weiterlesen

Mozilla Firefox – Ändern des Profilpfades (Change profile path)

0
0

Mozilla Firefox speichert seine ganzen benutzerbezogenen Daten in einem sogenannten Mozilla Firefox Profil, das sich unterhalb von …\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles im Windows Benutzerprofil befindet. Dies Profil kann mit der Zeit sehr groß werden, da dort auch die ganzen Extensions abgelegt werden.

Um das Mozilla Firefox Profil vom Windows Profil zu entkoppeln, kann man sich folgendermaßen behelfen. „Mozilla Firefox – Ändern des Profilpfades (Change profile path)“ weiterlesen

Citrix StoreFront 2.x – Apps anstatt Desktops als Standard anzeigen

0
0

Standardmäßig werden dem Endanwender nach der Anmeldung am StoreFront die Desktops angezeigt, wenn Anwendungen und Desktops zugewiesen sind.

storefront1

Diese Standardverhalten kann über die web.config Datei der Receiver for Web Site angepasst werden. „Citrix StoreFront 2.x – Apps anstatt Desktops als Standard anzeigen“ weiterlesen

Citrix StoreFront 2.x – Disable Desktop Auto Launch

0
0

Wenn einem Endbenutzer nur ein Shared, oder Single Desktop zugewiesen ist, öffnet sich dieser automatisch nach der Anmeldung am StoreFront. Um dies zu unterbinden muss man die web.config Datei der Receiver for Web Site anpassen. Bei einer Standardinstallation befindet sich die web.config Datei in dem Verzeichnis C:\inetpub\wwwroot\Citrix\[Store]Web. „Citrix StoreFront 2.x – Disable Desktop Auto Launch“ weiterlesen

App-V 5 Installation – Custom Installer Errors

0
0

Diese Liste beschreibt die Error Codes (Custom MSI Installer Errors), die der App-V 5 Installer bei Problemen zurückgibt. „App-V 5 Installation – Custom Installer Errors“ weiterlesen

Citrix StoreFront 2.x – Anmeldeseite langsam

0
0

Wer einen Citrix Storefront Server 2.1 aufgebaut hat und sich an der Receiver Web Site das erste mal anmeldet, wird sehr überrascht sein, denn der Aufbau der Anmeldeseite dauert sehr lange. „Citrix StoreFront 2.x – Anmeldeseite langsam“ weiterlesen

Java Runtime 1.7.0_51 Exception Site List

0
0

Seit einiger Zeit, hat Oracle die Sicherheit der Java Runtime verstärkt, was dazu führte, das sich Java basierte Webseiten nicht mehr aufrufen ließen, oder das jedes Mal eine Popup Warnung kam. Mit der jetzt veröffentlichten Version hat Orcale eine White-List (Exception Site List) integriert. Über diese Liste kann man Webseiten und Dateien von der Sicherheitsüberprüfung ausschließen. „Java Runtime 1.7.0_51 Exception Site List“ weiterlesen

Starten der Empirum Management Konsole dauert sehr lange

0
0

Wenn man die Empirum Management Konsole von einem System aus verwendet, das keinen Zugang zum Internet hat, stellt man fest, das das starten der Konsole sehr lange dauert. Der Ladeprozess hängt sehr lange beim Ansichten Designer. „Starten der Empirum Management Konsole dauert sehr lange“ weiterlesen

Event Log Error 1521 – Microsoft-Windows-User Profiles Service

0
0

Falls bei der Anmeldung eines Anwenders die Meldung erscheint, das sein Profil nicht geladen werden kann, und er mit einem temporären Profil angemeldet wird, und die obige Event-Log Meldung erscheint, kann dies den folgenden Grund haben.

Protokollname: Application
Quelle:        Microsoft-Windows-User Profiles Service
Datum:         07.01.2014 15:47:43
Ereignis-ID:   1521
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      xxxxxxx
Computer:      xxxxxxxx
Beschreibung:
Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. „Event Log Error 1521 – Microsoft-Windows-User Profiles Service“ weiterlesen